Es war einmal... Am Ende des 21 Jahrhunderts waren die Ressourcen der Erde weitgehend erschöpft und große Teile der Bevölkerung waren verarmt. Inflation, Korruption, Rezession, Prostitution, Prohibition, Revolution uvm. erreichten Ihren Höhepunkt....

 

In jener Zeit entwickelte sich unter der charismatischen Führung von Azari van Dancer die UNO zur ALLIANCE. Erklärtes Ziel war die Kolonisierung des Sonnensystems und schon im Jahre 2120 wurde die erste Kolonie gegründet. Der "MARS" wurde zu einer gigantischen Rohstoffkolonie, welche einen regelrechten Goldrausch mit ungeahnten Folgen auslöste...

Als eines Tages ein Supercarrier, die Exodus 2 scheinbar spurlos im Raum verschwand wurde eine der größten Fragen der Menschheit geklärt: Wir sind nicht allein im Universum! Durch eine Wurmlochverbindung wurde das Schiff in ein Lichtjahre entferntes Sonnensystem geführt wo die Menschen auf die ersten "Non-Humans" trafen: die "LIMES". Ob dies nun Zufall oder Schicksal war, beschäftigt die Philosophie bis heute. Ob dies nun Segen oder Fluch war beschäftigt die Politik bis heute...

© 2020 BRIXX.AT  Impressum

BRIXX.AT is not associated with The LEGO Group. LEGO® is a registered trademark of the LEGO Group of companies which does not sponsor, support, authorize or endorse this website.